Unser Team besteht aus zwei Personen, und wir heißen Carina und David.
Da wir selbst Hunde- und Katzenbesitzer sind, kennen wir das Problem nur zu gut, unsere Lieblinge während der Arbeit, der Urlaubszeit oder bei längeren Veranstaltungen nicht ohne fremde Hilfe verantwortungsbewusst versorgen zu können. Diesen Missstand wollen wir für dich von nun an verbessern.

Wir beide teilen eine große Leidenschaft für Tiere und betrachten unsere eigenen Haustiere als Familienmitglieder.
2014 haben wir uns dazu entschieden, unser Hobby zum Beruf zu machen, packten unsere Sachen und zogen in die Niederlande um Tiermanagement zu studieren, da es ein solches Studium in Deutschland leider noch nicht gibt. Das Studium umfasst tierfachspezifische Fächer wie Tierverhalten, Tierernährung, Tier und Gesellschaft, artgerechte Tierversorgung etc., sowie Managementfächer wie Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, Recht und Gesetzgebung. Während des Studiums hatten wir auch die Gelegenheit, verschiedene Praktika zu absolvieren und dabei gleichzeitig praxisnahe Berufserfahrung zu sammeln. Im Hauptstudium spezialisierten wir uns auf Wildtiere und schlossen unseren Bachelor of Science erfolgreich in „Wildlife Management“ ab.

Seit 2018 sind wir nun wieder zurück in Weiden und fassten den Beschluss, uns ab jetzt mehr in Richtung Haustiere zu konzentrieren. Carina ist seit April 2020 Tierpsychologin. Das umschließt folgende Fachgebiete: Tierhaltung, Tierbetreuung und vor allem Tierverhaltenstherapie. David absolvierte seine Ausbildung zum Hundetrainer 2020 bei KynoLogisch. In dem gleichen Jahr haben wir auch die Sachkundeprüfung zum §11 des Tierschutzgesetztes bestanden und sind somit geprüfte Hundetrainer. Parallel dazu nehmen wir beide regelmäßig an vielfältigen Seminaren und Fortbildungen teil, da wir jede Möglichkeit nutzen wollen, uns umfassend weiterzubilden.

Am 14. Oktober 2019 gründeten wir unsere mobile Tierbetreuung „tier.sein.“ und betreuten Katzen und Hunde bei euch Zuhause. Glücklicherweise haben wir endlich seit September 2021 einen Platz gefunden, wo wir eine Hundetagesstätte und Hundeschule gründeten. Somit können wir ab jetzt eure Hunde direkt bei uns auf unserem Hundeplatz mit fast 5.000 m2 Grundstücksgröße betreuen.